Für Menschen mit und ohne Behinderung - Inklusion in Bruchsal

9. Juni 2023. Die 14 Mitglieder des Seniorenrats Stadt Bruchsal (erste Vorsitzende: Helga Jannakos) fühlen sich allen Menschen in Bruchsal verpflichtet - egal ob jung oder alt, Männlein oder Weiblein, mit oder ohne Behinderung. Naturgemäß steht bei der Arbeit im Seniorenrat die ältere Generation im Fokus, jedoch ist anzunehmen, dass es früher oder später allen Generationen zu gute kommt, wenn wir uns für das Leben in Bruchsal einsetzen...                                                                                         ... sagt Dieter Müller

 

Disco Pari Pari am 16. Juni in der Fabrik Musicclub

9. Juni 2023. Zitat aus der Begrüßungsrede von Dieter Müller am 15. Mai 2023 zum CappuKino-Film im Cineplex: "Zum Schluss, meine Damen und Herren, habe ich noch einen Tipp für Sie, für die Junggebliebenen unter Ihnen. Stichwort: Disco Pari Pari am 16. Juni in der FABRIK Musicclub Bruchsal (ehemals Rockfabrik) in den Stegwiesen. Hören wir, was unsere OB dazu sagt: „Was gibt es Schöneres, als einen Abend in geselliger Runde zu erleben, bei dem Menschen mit und ohne Einschränkungen gemeinsam feiern. Das ist nämlich genau das, was ich mir unter Inklusion vorstelle. Es zählt an diesem Abend nur das Beisammensein.“ Es wird gegrillt. Der Eintritt ist frei. Näheres erfahren Sie auf diesem Flyer. Die Abbildungen lassen sich durch Anklicken vergrößern.

disco pari pari bruchsal
disco pari pari bruchsal

Disco Pari-Pari startet in eine neue Runde

11. Juni 2023. [Pressemeldung der Stadt Bruchsal]. Auch in diesem Jahr gibt es wieder eine Disco Pari-Pari  und zwar am Freitag dem 16. Juni um 18Uhr im Musikclub, ehemals Fabrik in Bruchsal/Stegwiesen. Menschen mit und ohne Handicap wollen wieder gemeinsam feiern, lachen und tanzen. Jung und Alt sind herzlich eingeladen, zu der Musik aus den Siebzigern und Achtzigern zu tanzen oder sich einfach nur mitfreuen und miteinander ins Gespräch kommen. DJ Salute wird wieder für Stimmung sorgen und von 18 bis ca.20 Uhr wird zusätzlich eine kleine Band spielen. Dazu wird es eine Grillstation geben und das Allerwichtigste: Der Eintritt ist frei. die Organisatorin Helga Jannakos würde sich  freuen, wenn viele Menschen diesen Termin wahrnehmen und kommen.