Die Verwendung der App WhatsApp

16. Januar 2023. WhatsApp ist eine App, die von sehr vielen Menschen benutzt wird. Für die Kommunikation in der Familie und im Freundeskreis kann sie sehr nützlich sein. Allerdings stehen die Tore für Missbrauchsmöglichkeiten weit offen, und es gibt einiges zu beachten. Als erstes geht es hier um die Frage - wie richte ich mir WhatsApp ein?

 

Die App WhatsApp installieren. Smartphone Training für Senior*innen

Die YouTube-Tutorials von Friede Freude Smartphone sind immer sehr instruktiv. Deshalb stelle ich dieses hier an den Anfang. Weitere Infos werden folgen. Vorläufig verweise ich auf meine Kapitel Neuigkeiten (17 Übereinstimmungen), wo man nach dem Stichwort "Whatsapp" schauen sollte.

 

WhatsApp kann ganz schön nerven - was tun?

17. Juni 2023. Worum geht es diesmal? In der WhatsApp-Gruppe bleiben, aber nicht bei jeder neuen Meldung eine Nachricht bekommen. Die zahlreichen Klingeltöne können ganz schön nerven! Gabriele B. zeigt, was man tun kann. Es geht ziemlich tief in die WhatsApp-Einstellungen. Sie werden lernen, dass man WhatsApp stummschalten kann.