Aktivitäten des Männerkreises

29. April 2022. Im Laufe der Jahre hat es im Männerkreis viele wiederkehrende Aktivitäten gegeben, die in ihrer Gesamtheit nicht durchgängig festgehalten wurden. Verschiedendlich gibt es Lücken, besonders in der Anfangsjahren ab 2002. Besonders zwei Mitglieder der Gruppe haben sich jedoch als Chronisten hervorgetan, so dass sich nun trotz allem ein fast vollständiges Bild ergibt: Pfarrer i.R. Karl Heinz Schweizer und Klaus Krüger, M.A. Beide Herren haben mit zahlreichen eigenen Vorträgen an der Gestaltung des Männerkreises lebhaften Anteil gehabt. Über die jährlichen Sommerausflüge berichtete im Internet

Dipl. Ing. Dieter Müller, allerdings lückenhaft, dafür jedoch mit zahlreichen Fotos. Für die technische Organisation der Veranstaltungen im Lutherhaus zeichnete Dieter Bürstner verantwortlich. Schließlich soll an dieser Stelle festgehalten werden, dass vor Corona im Männerkreis oft und gern gesungen wurde, am Klavier tatkräftigt unterstützt von Kirchenmusikdirektor i.R. Siegfried Isken.

 

Die Hauptlast der Arbeit ruhten jedoch auf den Schultern der bislang zwei Vorsitzenden des Männerkreises: Gerhard Stern und Rolf Dörflinger, für deren unermüdliche Tätigkeiten wir an dieser Stelle herzlich Dankeschön! sagen!

 

 

Die nachfolgenden Seiten enthalten einen Großteil aller Aktivitäten und gliedern sich wie folgt: