Impfeinladung für über 80-Jährige in Untergrombach

 

Impfaktion für Ü80-Jährige in Untergrombach  Oberbürgermeisterin überzeugt sich vor Ort Bruchsal (PM)|

„Ich bin sehr stolz, wie schnell wir ein Mobiles Impfteam auf die Beine stellen konnten und wie gut das Angebot von den Bürger/-innen, die das 80.Lebensjahr erreicht haben, angenommen wurde“, sagt Oberbürgermeisterin Cornelia Petzold-Schick. Sie überzeugte sich bei einem Termin vor Ort in der Bundschuhhalle in Untergrombach von dem reibungslosen Ablauf der Impfaktion.

 

Die Stadt Bruchsal hatte beim Landratsamt Karlsruhe Mobile Impfteams gebucht. Dieses zusätzliche Angebot sollten alle Bürger/-innen, die das 80.Lebensjahr erreicht oder überschritten hatten und sich bisher vergeblich um einen Impftermin bemüht hatten, bekommen. Per Post wurden zirka 3.100 Bürger/-innen informiert. 450 Personen haben das Angebot angenommen. Die Impfung erfolgte mit dem Wirkstoff BioNTech. Sechs Wochen später folgt die Zweitimpfung.

Pressemeldung der Stadt Bruchsal vom 16. April2021

 

Oberbürgermeisterin Cornelia Petzold-Schick überzeugte sich vor Ort vom Einsatz des Mobilen Impfteams.

Foto: PM

 

Lesen Sie hier alles Wichtige über das Coronavirus in unserer Gegend und in der Welt.